· 

Die Sinne öffnen...

Den Herbst mit allen Sinnen geniessen - Gertrud Keller Polarity Grenchen

"Die Sinne öffnen den Weg und die motorischen Impulse gehorchen" Dr. R. Stone

 

Stell dir vor: Du nimmst diesen feinen Duft wahr! Geht es dir auch so, dass du wissen willst, woher er kommt und was es ist?

 

Gehst du dann auch hin, um diesen Duft zu erfahren und erleben?

 

Stell dir vor: Du nimmst diesen üblen, schlechten Geruch wahr! Was tust du jetzt?

 

Geht es dir auch so, dass du auf Abstand gehst und dich schützt?

Deine 5 Sinne

Mit unserer Geburt bekommen wir sie alle mit - unsere 5 Sinne - damit wir sie für uns nutzen! Doch sind wir sie uns noch bewusst? Leider nutzen die meisten Menschen dieses eigene Potential nicht mehr. Dann sind da diejenigen Menschen, die enorm viel wahrnehmen und diejenigen bei denen dieses natürliche Potential völlig überlastet ist. Für alles gibt es persönliche, individuelle Gründe. 

 

Die gute Nachricht: Die Fähigkeit ist da und sie geht nicht verloren. Du kannst sie dir wieder bewusst machen und neu kennenlernen. Es ist deine persönliches Potential und Stärke. 

 

Wie das geht?

 

Gerade die Herbstzeit ist eine wunderbare Zeit, das einmal auszuprobieren. Geh dafür hinaus in den Wald oder sonst irgendwo in die Natur, setz dich irgendwo auf eine Bank, auf einen Baumstrunk oder Baumstamm und fange an mit deiner Nase zu schnuppern.

  • Beobachte dich.
  • Was kannst du wahrnehmen? Farben. Düfte. Kälte. Wärme. Geräusche. Gegenstände...
  • Was tust du?
  • Was sind deine Erfahrungen? Erkenntnisse?

Schreibe mir gerne deinen Kommentar, was du erfahren und erlebt hast. Das würde mich sehr freuen. 

 

Willst du weiter mit mir unterwegs sein? Dann lade ich dich herzlich ein, in meine Facebookgruppe "Wirksam und Natürlich gesund werden und bleiben Schweiz" zu kommen. In dieser Gruppe erfährst du mehr über einen wirksamen und natürlichen Weg, in deine Gesundheit zu kommen oder deine Gesundheit zu erhalten. 

 

Herzliche Grüsse, Gertrud Keller
Polarity Therapie, KomplementärTherapeutin eidg. Dipl.

...der Beginn eines neuen Gesundheitsbewusstsein.


Mehr zum Thema


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann freut es mich, wenn du ihn weiterteilst!