Das begleitete sanfte Fasten

Gemeinsam statt einsam

Sanftes Fasten nach Art von Polarity

Gönne deinem Körper und Geist eine kleine Pause. Es geht einfacher, als du denkst...

 

Wir befinden uns in einer Zeit grosser Veränderungen. Das Sanfte Fasten bietet eine Antwort und Pause auf diese anspruchsvolle Zeit für dich als aktiven, geforderten Menschen, nämlich eine Phase der Regeneration.

 

Dir steht eine wunderbare Methode zur Verfügung, deine Gesundheit zu pflegen. Über Fasten könnte ich soviel sagen, und nichts geht über das TUN. Jede/r macht seine eigenen Erfahrungen.

 

Ein Fasten für das Ego ... ein Fest für den Geist! 

So fasten wir zusammen

Wir treffen uns zuerst zu einem Informationsabend. Hier zeige ich dir auf, wie die ganze Reinigungskur abläuft und informiere ich dich über die erste Phase der Reinigungskur in meiner Praxis in Grenchen. Du lernst gleichzeitig auch die weiteren Teilnehmenden kennen. 

Sanftes Fasten ohne Hungern

Frühling 2020: 13. März bis 4. April 2020

(Anmeldeschluss: 14. Februar 2020, danach auf telefonische Anfrage)

Ich biete dir eine 3-wöchige Begleitung in der Gruppe an für eine Reinigungskur. Inbegriffen sind:

  • 1 Informationsabend à 2 Stunden
  • 2 Austausch-/Informationsabende à je 2 Stunden
  • 1 Abschlussabend mit Feedback à 2 Stunden
  • 1 Anleitungsbroschüre mit Rezepten und 
  • 1 Polarity Tee, der für die Reinigungskur reicht
  • Telefonische Unterstützung während der ganzen Zeit
  • Meine Vor- und Nachbereitungen

Die Daten für das Frühjahr 2020:

  • Informationsabend: Donnerstag, 5. März 2020, 18.00 Uhr
  • Austauschabende: Jeweils Montag, 23. und 30. März 2020, 18.00 Uhr
  • Abschlussabend: Montag, 6. April 2020, 18.00 Uhr

Diese Fastenmethode dient der Gesundheitsvorsorge und Selbsthilfe. Sie ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische oder naturheilkundliche Behandlung bei gesundheitlichen Beschwerden zu verstehen. Die Teilnehmenden fasten auf eigene Verantwortung. Bei Beschwerden oder Krankheiten empfehlen wir das Fasten vorgängig mit deinem Arzt zu besprechen.

So meldest du dich an

Für deine Anmeldung zur begleiteten Reinigungskur in der Gruppe, klicke hier: Kontaktformular. Nach Anmeldeschluss erhälst du deine Bestätigung sowie die Rechnung, die du bitte bis zum ersten Informationsabend begleichst. Warte nicht, ich freue mich auf deine Anmeldung.

Unsere Zusammenarbeit

Der Informationstermin dient dazu, dich über die drei Phasen und die Vorbereitung der Reinigungskur sowie Tipps und Tricks zu informieren. Die drei Phasen der Reinigung machst du nach Anleitung zu Hause. Dazwischen treffen wir uns, damit die weiteren Informationen für die nächste Phase erhälst und zum Austausch. Du erhälst die Anleitung "Sanftes Fasten" und sonstiges Material zur Unterstützung. 

Während der ganzen Reinigungskur stehe ich dir telefonisch nach Bedarf zur Seite, um den ganzen Prozess des sanften Fastens zu unterstützen.

Gönne dir während der Reinigungskur separat und individuell entspannende und wohltuende Polarity Sitzungen in der Praxis, welche deine Reinigungskur unterstützen. 

Abschlussabend

Am Ende der dritten Phase treffen wir uns zum letzten Mal und machen eine Standortbestimmung. Wo stehst du bereits, braucht es noch etwas oder bist du schon da angekommen, wo du hin wolltest? Nach Bedarf weiten wir das Erreichte persönlich und individuell aus, vertiefen oder verankern deine Erfahrungen mit der Reinigungskur, deine  Selbstwahrnehmung und deine Genesungskompetenz. Wir entscheiden individuell – wie und ob wir den Weg weiter gehen. 


Polarity - eine von der OdA KT anerkannte Methode der KomplementärTherapie mit eidg. Diplom