· 

Glaub an deinen Traum eines gesunden und vitalen Lebens

Glaube an deinen Traum von Gesundheit und Vitalität - Gertrud Keller Polarity Grenchen

Schon immer war ich an einem gesunden und selbstbestimmten Leben interessiert. Ein Leben, welches nicht von Krankheiten regiert wird, sondern ein Leben, in dem du das tun kannst, was du gerne tust.

 

Ich wuchs auf dem Land auf, wo mich das Leben in und mit der Natur sehr prägte: Prinzipien, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, natürliche Ordnung und Wiederherstellungskraft bedeuteten für mich unendlichen Reichtum und Freiheit. So wollte ich einst leben und arbeiten.

 

„Wenn die Erwachsenen mehr nach diesen Gesetzen leben würden, hätten wir viel weniger Probleme.“

 

Das waren die Gedanken eines Kindes!

 

Mein Lebensweg ging zuerst einmal eine ganz andere Richtung: kurvige und abenteuerliche Wege beschritt ich mit vielen Schicksalsschlägen. Bis ich mit 47 Jahren krank wurde. So krank, dass nichts mehr für mich funktionierte im Aussen und mein Körper mich vollends blockierte. Es war 5 vor 12 für mich!

 

Die Wende kam, als ich mich für den Polarity-Weg entschied, um gesund zu werden: natürlich, komplementär, ohne Medikamente und (fast) ohne schulmedizinischen Massnahmen. Jetzt begann sich in meinem Leben alles zu verändern und erst jetzt erfuhr ich, wie tief wir wirklich mit der Natur verbunden sind.

 

DAS war die Kehrtwende in meinem Leben, für die ich unendlich dankbar bin.

 

Hätte ich mich damals noch mehr gegen alle diese Schwierigkeiten gewehrt und hätte ich auf meine Ärzte gehört, also gemacht, was mir gesagt wurde - dann wäre ich den Weg der Klinikbesuche gegangen, der unendlichen Therapien, die mir nicht bekamen und der Medikamente gegen all die Beschwerden und Symptome, die ich damals hatte. Mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Ich bin überzeugt davon, ich würde nicht mehr leben weil, da waren auch sehr viele konkrete, lebensmüde Gedanken. Bestenfalls würde ich heute mein Leben in einer Klinik fristen, mit Medikamenten ruhig gestellt.

 

HEUTE BIN ICH „CHRONISCH“ GESUND.

 

Ich bin gesünder als je zuvor. Keine Rückfälle. In meinem zweiten Leben in diesem Leben angekommen. So nenne ich es. Mein Leben hat eine Wende genommen, von der ich zwar immer geträumt hatte aber – nie daran geglaubt, eine Chance zu haben.

 

Der Traum wurde trotzdem wahr!

Meine Botschaft an dich

Glaube an deinen Traum von einem gesunden und vitalen Leben. Gib ihm seine Chance. Höre auf ihn, denn er wird so oder so wahr! In der einen oder anderen Weise. Warte nicht, bis gar nichts mehr geht und - es muss nicht hart und abenteuerlich sein, den Traum deiner Gesundheit zu verwirklichen. Sanft geht auch und ist dazu viel angenehmer.

Wofür ich einstehe

Heute stehe ich ein für einen natürlichen, komplementärer Weg in die Gesundheit.

 

Ich bin überzeugt, er ist langfristig gesünder. Er ist langfristig kostengünstiger als das kurzfristige und mechanistische Denken der traditionellen Medizin. Die traditionelle Medizin hat ihre absolute Berechtigung im Bereich der kurzfristigen Massnahmen und Notmassnahmen, um Leben zu retten. Davon profitierte ich in der Vergangenheit und kann ich im Bedarfsfall auch heute profitieren. Sie hat in dieser Hinsicht auch sehr grosse Fortschritte gemacht. Sie ist meiner Ansicht nach aber gierig und überbordend geworden und wir lassen uns von ihr verführen.

 

Die Zeche bezahlen wir alle und können sie uns gar nicht leisten.

 

Deshalb stehe ich ein für ein Umdenken!

 

Entscheide dich für mehr natürliche Gesundheitsmethoden und – eine verantwortungsvolle Nutzung der traditionellen Medizin. 

 

Herzlichst, Gertrud Keller

Polarity Therapie

KomplementärTherapeutin eidg. Dipl.

...der Beginn eines neuen Gesundheitsbewusstsein.

P.S.: Wenn dieser Artikel dir gefallen hat, freue ich mich darüber, wenn du ihn mit anderen teilst. Und - ich freue mich auch auf deinen Kommentar, deine Rückmeldung und Ansicht in diesem Thema!

 

Lass uns die Welt ein klein bisschen gesünder machen!


Mehr zum Thema